Mit ihrem Job in der Kanzlei hat Sarah Hirtl eine 100-prozentige, berufliche Punktlandung hingelegt: Schon in der HAK waren Buchhaltung und Rechnungswesen ihre Lieblingsfächer, das bewiesen auch die Noten. „Als dann meine erste Buchhaltung in der Firma abgeschlossen war, habe ich mich total gefreut, weil die Zahlen sofort auf den Cent genau richtig waren, lacht die Oststeirerin: „Buchhaltung wird nie fad! Es gibt ständig Neuerungen, man hat viel Kundenkontakt und tauscht sich über spannende Geschäftsideen aus… Buchhaltung ist toll, die Arbeit macht Spaß – seit dem Buchhalterlehrgang am WIFI noch mehr!“

„Das Teilnehmerfeld im WIFI-Lehrgang war bunt gemischt, es war wirklich lustig“, blickt Sarah Hirtl zurück. Wir haben an den zwei Abenden pro Woche viel gelernt, aber auch gelacht. Ich fand es spannend, das neue Wissen vor meinem wachsenden Erfahrungshintergrund praktisch zuzuordnen und einzusetzen.

Der WIFI-Lehrgang hat mir die Arbeit wesentlich erleichtert, ich fühle mich im Umgang mit den Klienten und Kollegen auch fachlich sicherer.“ Dass sie die Ausbildung mit sehr gut abgeschlossen hat, hat sicher mit dazu beigetragen – Sarah Hirtl weiß, was sie kann und will: „Berufserfahrung sammeln und dann den Bilanzbuchhalterlehrgang angehen. Ich freue mich schon darauf!“

Sarah Hirtl ist bereits während der Schulzeit ins Office des elterlichen Betriebs hineingewachsen und nahm gleich nach der HAK-Matura einen Job in einer jungen, dynamisch wachsenden Kanzlei an: „Meine Chefs und alle Kollegen haben die WIFI-Buchhalter- und Bilanzbuchhalter-Lehrgänge besucht und mir ebenfalls empfohlen. Als dann ein Buchhalterlehrgang vor Ort bei uns an der WIFI-Regionalstelle in Feldbach angeboten wurde,  nahm ich gerne an. Die Ausbildung hat mir die Arbeit um vieles erleichtert, ich bin auch in der Sache selbstbewusster geworden. Nun interessiert mich natürlich der WIFI-Bilanzbuchhalterlehrgang…!“

Titelfoto: ©Loske

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s