Ernährung, Entspannung, Bewegung … Ich finde, die Grundausbildung Gesundheit und Sport tut jedem gut – sie vermittelte mir sehr viel für mein persönliches Wohlbefinden und war ein toller Ausgleich zum Beruf! – Luzia Schafgassner.

DGKS Luzia Schafgassner ist Diplomkrankenschwester, war Windsurf-Lehrerin auf Fuerteventura und Fitnesstrainerin. Um sich nun auf den WIFI-Diplomlehrgang Senioraktivtrainer vorzubereiten, absolvierte sie den „Grundlehrgang Gesundheit und Sport“.

Luzia Schafgassner berichtet von mehreren „Aha-Erlebnissen“, wenn sie über den WIFI-Grundlehrgang Gesundheit und Sport spricht: „Die Ausbildung zeigt einem auf, wo man steht. Man glaubt zum Beispiel, man ernährt sich gesund und hält sich fit.

„Man glaubt zum Beispiel, man ernährt sich gesund und hält sich fit – und dann kommt die Überraschung …“

Und dann wird ein Gedankenprozess in Bewegung gesetzt, der einen auch zuhause nicht so schnell loslässt. Ich habe viel Neues für mich gelernt. Jeder, der Interesse an seinem Körper und an seinem Leben hat, kann Positives für sich aus diesem Lehrgang mitnehmen! Natürlich erst recht, wenn man die Inhalte auch beruflich nutzen möchte.“

Sport als Ausgleich zur Konzentration im OP-Saal

Als Diplomkrankenschwester steht Luzia Schafgassner stundenlang hochkonzentriert im OP, Sport war schon immer ihr Ausgleich. Nun wollte sie noch etwas draufsetzen, um Menschen zu helfen und zielte auf den Diplomlehrgang Senioraktivtrainer. Als Voraussetzung dafür besuchte sie den Grundlehrgang Gesundheit und Sport.

Das WIFI, sagt sie, sei ihr bereits für tolle Ausbildungen bekannt gewesen: „Die Inhalte, die Organisation, die Räumlichkeiten, die Vortragenden, alles perfekt. Alle Teilnehmenden waren positiv überrascht, man lernt nie aus. Ich denke gerne an den Grundlehrgang Gesundheit und Sport zurück!“

Willkommen zur zur nächsten Bildungsinformation für alle Diplomausbildungen der WIFI Gesundheits- und Sportakademie!

Der „Grundlehrgang Gesundheit und Sport“, der „Grundlehrgang Weight Management“ oder vergleichbare Vorbildungen sind Voraussetzung für den Besuch folgender Lehrgänge der WIFI Gesundheits- und Sportakademie: „Diplomlehrgang Kindergesundheitstrainer“, „Diplomlehrgang Wirbelsäulen- und Beckenbodentrainer“, „Diplomlehrgang Pilatestrainer“, „Diplomlehrgang Seniorenaktivtrainer“ und „Diplomlehrgang Schwimmtrainer“.

Fotos: WIFI Steiermark / Melbinger

Kommentar verfassen