Einmal Schauspielerin, immer Schauspielerin? – Die Grazerin Ursula Bruck wurde direkt vom Franz-Schubert-Konservatorium in Wien für große Rollen verpflichtet. Jetzt startet sie ihre Karriere neu. Mit den WIFI-Persönlichkeits-Ausbildungen hat sie ihre Bühnenpräsenz zurückgewonnen.

Das ist Persönlichkeit!

Die wiedergekehrte Offenheit für das Menschliche und Zwischenmenschliche, ein neues Selbstwertgefühl, die zurückgewonnene Leichtigkeit und Freude daran, in andere Rollen zu schlüpfen und diese so authentisch zu präsentieren, dass im Publikum Begeisterung und Gänsehaut aufkommen …

Geboren in Graz und ausgebildet am Franz-Schubert-Konservatorium in Wien hat die vielseitige Schauspielerin unzählige Bühnen bespielt: Theater der Jugend Wien, Kammerspiele Wien, Stadttheater Klagenfurt, Studiobühne Villach, Next Liberty und Schauspielhaus Graz, Kleine Komödie Graz, Theater im Keller und … und … und… Mühelos schlüpft sie in große Rollen oder kann Leute im Kabarett zum Lachen bringen.

„Die WIFI-Diplomlehrgänge im Bereich Persönlichkeit waren von eklatanter Bedeutung für meine Arbeit. Darüber hinaus konnte ich Ideen generieren, wie ich meine Stimme und die Neuen Medien verstärkt beruflich nutzen kann.“ – Ursula Bruck hat am WIFI Steiermark die Diplomlehrgänge „NLP Practitioner“ und „Kommunikationstrainer“ absolviert. Auch empfehlenswert: Die WIFI Soft Skills Akademie“  und die vielen Seminare zum Thema Kommunikation.

Wie ich ans WIFI kam …

„Ich wollte mich neu orientieren, der ‚Ersatzberuf’ passte nicht mehr, ich MUSSTE zurück zu meiner eigentlichen Berufung als Schauspielerin. Eine Weiterbildung im Kommunikationsbereich bot sich daher an. So bin ich relativ zügig auf die WIFI-Ausbildungen im Persönlichkeitsbereich gestoßen, hielt mit der Lehrgangsleitung Rücksprache, ließ mich persönlich beraten und wusste – die Lehrgänge passen genau.“

Wie ich den WIFI-Diplomlehrgang „NLP Practitioner“ beurteile …

„Wenn man sich darauf einlässt, ist er sensationell, er verändert Menschen zum Positiven. Die intensiven Prozesse bringen etwas ganz Neues und doch immer Vorhandenes im Inneren zum Klingen. Ich habe gelernt, anders zuzuhören, hinzuschauen, Körpersprache und Typen zu erkennen und darauf einzugehen.

Ich bin aus mir hinaus auf die Metaebene gestiegen, habe mich selbst beobachtet und mein Rollenverständnis vertieft. Ich habe KollegInnen vom hochkarätigen Sportler über die Office Dame und Werbefachleute bis zum internationalen Manager kennengelernt. Es war eine extrem konzentrierte, intensive Zeit!“

Der Diplomlehrgang Kommunikationstrainer war für mich …

„… eine ganz tolle Geschichte! Wenn ich in andere Rollen schlüpfe, kann ich mich auf der Bühne sehr gut präsentieren. Aber als Ursula Bruck, ohne Maske, vor Publikum zu stehen, war neu für mich.

Zum Lehrgangsabschluss am Tag der Kommunikation vor 30 fremden Leuten zu präsentieren, war richtig cool. Auch davon hat sich eine neue Leichtigkeit für die Bühne eingestellt. Ob Krankenpfleger, Lehrlingsausbilder, IT-Spezialist – jede/r hat viel für sich und seinen Beruf mitgenommen.“

Mein Statement zur Lehrgangsleitung

„Ich finde, Gabriela Konrad macht einen richtig coolen Job! Die WIFI-Persönlichkeitsausbildungen kann man zu 100 Prozent empfehlen!“

Gabriela Konrad, MSc, ist systemisch-konstruktivistische Beraterin und Coach, Lebens- und Sozialberaterin. NLP und Trinergy® Trainerin, Personal- und Organisationsentwicklerin. Als Trainerin und Coach begleitet sie seit vielen Jahren Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und in mentaler Ausrichtung und Programmierung. Als Unternehmensberaterin begleitet sie mit ihrem Unternehmen „tiempo de“ Unternehmen in Veränderungsprozessen und in der Führungskräfteentwicklung. Am WIFI leitet sie die Soft Skills Akademie, den Diplomlehrgang Kommunikationstrainer und de NLP-Practitioner- und Master-Ausbildungen.

• Hier können Sie sich über die detaillierten Inhalte der WIFI-Diplomlehrgänge zum Thema Kommunikation und den Diplomlehrgang Kommunikationstrainer näher informieren, Termine vormerken und online buchen.
• Und hier finden Sie alle WIFI-Bildungsveranstaltungen zum Thema Persönlichkeit auf einen Blick.
• Beratung und Buchung auch via WIFI E-Mail oder unter Tel. 0316-602-1234

Fotos: WIFI Steiermark / Hannes Loske, KK (4)
AMP

Kommentar verfassen