Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!

„Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!‘, erkannte schon Kurt Tucholsky. Wo Kommunikation ist, da treten Missverständnisse auf – ob beruflich oder privat, und dies manchmal mit weitreichenden Folgen. Die meisten dieser Kommunikationsprozesse sowie unserer Reaktionen darauf laufen unbewusst ab, wir sehen uns oftmals „den Umständen‘ ausgeliefert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer jedoch lernt, seine eigene Kommunikationsprozesse zu hinterfragen und versteht, weshalb er auf eben diese oder jene Weise „tickt‘, kann damit seine Beziehung zu sich selbst und zu anderen Menschen nachhaltig verbessern.

Weitere Informationen zum Diplomlehrgang NLP Practitioner unter: http://www.stmk.wifi.at/nlp

Diese Artikel könnten Sie auch interssieren: Die Macht des Unbewussten für sich nutzen, Neugierig auf NLP? und Verstehen wir uns?

Titelbild: © Julien Eichinger – Fotolia.com

Ein Gedanke zu “Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!

Kommentar verfassen