Das neue Jahr ist gestartet und jetzt ist es höchste Zeit, mit neuer Motivation durchzustarten. Unser Verkaufsexperte Erich-Norbert Detroy weiht uns in sein Geheimnis zum Jahresstart ein und zeigt Ihnen, wie Sie aus den Neujahrsvorsätzen ein echter Erfolgsplan für sich und Ihre Kunden machen.
Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. (Mark Twain)
Hier sind die fünf wichtigsten Schlüssel für Ihren Neujahrs-Erfolg beim Kunden:
- Welche zehn große Kunden – meine Zielkunden! – werde ich gewinnen?
Je nach Branche können das auch fünf oder 15 sein. - Welche kaufenden Kunden werde ich besonders ausbauen?
Das sind Kunden mit hohem Potenzial, das bisher der Wettbewerb bekommt. - Welche Produkte werde ich forcieren, um „10-20 % plus“ zu erreichen?
Das sind Produkte mit hoher Marge, bisher zu schwach verkauft. - Wen werde ich zu meiner Unterstützung mobilisieren bzw. motivieren?
Das können Kollegen, der Chef, Empfehlende, Freunde sein. - Was ist mein Maßnahmen-Paket? Und wie wird es dauerhaft lebendig?
Liste der Maßnahmen mit Terminen, veröffentlicht, für andere einsehbar
Empfehlung
Nehmen Sie sich zur Beantwortung richtig Zeit. Ein paar Minuten reichen dazu nicht. Machen Sie es vielleicht sogar gemeinsam mit Ihrem Chef oder mit dem/r Kollegen/in, mit der oder dem Sie zusammen den Markt bearbeiten. Der Grad der Selbstverpflichtung und danach der gegenseitigen Hilfe ist einfach besser.

Wünschenswert
Sicherlich haben Sie bis zum 19. März 2020 schon die ersten Erfolge. Berichten Sie uns einfach davon. So oder so: Dieser 19. März – schnell in den Kalender schauen – ist ein ganz besonderer: Da präsentiert nämlich Erich-Norbert Detroy am WIFI Steiermark sein Gala-Thema „Verkauf dich an die Spitze!“. Es ist das letzte Mal, dass er in Graz vortragen wird.
Nutzen Sie Ihre Chance! Anmeldung am besten gleich unter www.stmk.wifi.at/detroy
Nachlesen
Kennen Sie die anderen Artikel von Erich-Norbert Detroy? Er argumentiert gegen den Onlinehandel, beschenkt seine Kunden und macht sich Gedanken zum Jahresendspurt.